Abschied

angelehnt an "Auf und Zu" von Luisa Babarro 


Es ist aufgewacht, bis jetzt schlief es bei dir

Und wo soll es nun hin? 

Jetzt, da du in anderen Räumen bist?

Seitdem suche ich einen Platz 

 

Hab’s damals fortgebracht

Hab’s in Flügel gepackt und es fortgebracht

Ich hab mich davon gemacht 

Bin ich davongekommen?

Bin ich geflohen?

 

Einen Platz hab ich nicht, denn zu dir kann es nicht

Es wollte immer zu dir, es war immer bei dir

Aber ich konnte nicht halten, was mich zerreißt

Ich hab es eingepackt und es fortgebracht 

Hab mich davongeschlichen?

 

Ich dachte ich verwahre es, wollte es heilen und dir zurückgeben

Hab mich also davon gemacht

Du hast dich davon gemacht

Und auf und zu geht mein Herz

Und deines bleibt stehen

Meines ist aufgewacht

Und wohin nun, denn deines blieb stehen

 





Kommentare

Beliebte Posts