autism



und mein Kopf ist unter Wasser
höre nichts, sehe nichts
nur Stille und das Rauschen des Pulses in meinem Kopf
bekomme nichts mit

Sterne und Licht ziehen an mir vorbei
sehe es, nehme es wahr
weiß, dass es für mich ist,
doch drehe ich mich und starre in die dunkle Tiefe des Ozeans
nichts hörend, nichts sehend verspüre ich Sicherheit
Geborgenheit in meinem Kreislauf
vermisse Sicherheit und das Licht der Sterne,
wissend dass ich im Abwenden Herzen breche

und es zerreißt mich, doch zieht es mich dorthin
und ich kann nur sehen, was ich sehe: Stille und Rauschen

mein Herz sehnt sich danach, auszubrechen
Aufzutauchen und meine Lunge mit Luft zu füllen
Zu atmen, wie ich es noch nie getan hab
die Sonne, das Licht zu sehen,
Vögel und das Leben zu hören

die Stille und die Tiefe durch Lebendigkeit zu ersetzen,
endlich anzunehmen, was für mich ist.
Danke zu sagen, keine Herzen mehr zu brechen
Mein Herz nicht mehr zu brechen




Kommentare

Beliebte Posts