wer wir sind


Wer sind wir?
Und woher wissen wir, wer wir sind?

Ist es ein angeborenes, intuitives Gefühl, ein unterschwelliges Bewusstsein, ein innerer Antrieb, der sich im Laufe unseres Daseins entwickelt und ausbildet?
Sin es unbewusste Entscheidungen, die uns prägen und so aktiv Meilensteine für unsere Identität legen?
Sind es gar bewusste Entscheidungen?

Und wie sind wir definiert?
Welchen Einfluss haben unsere Gefühle und Emotionen auf unsere Identität oder das, was sie zu sein scheint?

Wissen die meisten Menschen überhaupt wer sie sind?
Oder sind die Meisten unbewusste Marionetten ihrer unterdrückten Ängste?

Ich habe keinen inneren Antrieb, heißt das, das ich nicht weis wer ich bin?
Muss ich wissen wer ich bin?
Das Sein ist meine Motivation, viel Anderes bleibt mir auch             nicht übrig...
Und dann bin ich und freu mich des Daseins und manchmal, manchmal da weis ich nicht, womit diese Zeit, die ich so genieße zu füllen ist, und da frage ich mich: 
was treibt andere Menschen an? 
Wieso treibt mich nichts an? 
Wer sind diese Menschen und wer bin ich?

...und manchmal erhascht mich der flüchtige Gedanke, die Zeit mit dem zu füllen, was im jeweiligen Augenblick für Glückseligkeit sorgt. 
Und dann, dann ist es doch egal, wer wir sind, oder?

Kommentare

Beliebte Posts